Agentur für Drehbuch und Regie
Mehr als Storytelling

Katharina Schwarz - Gründerin von PageMagnet

Ich war neun Jahre alt und hatte gerade eine Gabel Spagetti im Mund, als das Telefon klingelte und meine Mutter aufsprang. Sie entschuldigte sich für die Hektik und meinte, es sei eventuell ein Engagement. Meine Mutter war Schauspielerin, mein Vater Schauspieler. Ich entwickelte ein tiefes Verständnis, wie es ist von kreativer Arbeit zu leben. Es müsste doch fantastisch sein, andere mit Aufträgen zu beglücken! Und auf diese Weise dazu beitragen, großartige Filme zu schaffen. 

Mit 23 begann ich mein Filmstudium an der Filmakademie in Ludwigsburg - Fachbereich Produktion. Nach dem Abschluss wollte ich mein Wissen um internationales Management erweitern und absolvierte ein Masterstudium in Spanien. Danach ging ich für ein Jahr nach Los Angeles und bekam dort Einblicke in die amerikanische Filmindustrie. Als Producerin bei dem Film „Französisch für Anfänger“ konnte ich mein erlerntes Wissen in die Tat umsetzen.

Nach meiner Rückkehr traf ich in München einen Drehbuchautor, den ich in LA kennengelernt hatte. Er hatte keinen Job, und so fing ich an ihn mit seinen Stoffideen an Filmproduktionen zu vermitteln und Verträge auszuhandeln. Als wir uns ein paar Monate später wiedersahen, war er ganz glücklich darüber, dass er mit Arbeit überschüttet wurde, und ich gründete 2006 die Agentur PageMagnet.