Agentur für Drehbuch und Regie
Mehr als Storytelling

Silke Neumayer

„Ich habe Kommunikationswissenschaft studiert, dann festangestellt ein paar Jahre als Werbetexterin gearbeitet, bis ich mir nicht mehr den Kopf über Slogans für Waschmaschinen zerbrechen wollte, bin danach mal kurz nach Australien und dann zur Drehbuchwerkstatt München

Seitdem schreibe ich Drehbücher und Bücher.

Ich schreibe gerne Komödien (das Leben ist schließlich hart genug), ich mag Familiengeschichten (jeder hat schließlich eine Familie, ob er will oder nicht), liebe Liebesgeschichten (wollen wir nicht alle die Liebe finden), und mag überhaupt Filme, in denen Figuren sich entwickeln und die Welt am Ende anders ist als am Anfang.


Ich denke, die besten Geschichten sind die, die sich irgendwann (nach viel Arbeit, Blut, Schweiß und, ja, auch manchmal Tränen) quasi von selbst erzählen und in denen Figuren irgendwann selbst bestimmen, was sie jetzt als nächstes machen werden. Das ist, als ob man in die große Cloud der Kreativität eintaucht um dort etwas rauszufischen, was eigentlich schon lange da ist und nun endlich raus will.“

Silke Neumayer lebt und arbeitet in München.


Drei ihrer Lieblingsserien & -Filme sind:
Groundhog Day – einfach ein Klassiker | Serien wie Homeland, Modern Family oder auch Big Little Lies | Crazy.Stupid.Love – einfach immer wieder schön

zurück zur Galerie