Agentur für Drehbuch und Regie
Mehr als Storytelling

Christian Maximilian Günzler

Ich wurde geboren und bin aufgewachsen, dann habe ich studiert. Zuerst Kommunikationsdesign an der Merz Akademie und im Anschluss Drehbuch an der Filmakademie Baden-Württemberg. In Stuttgart lebe und arbeite ich als freier Drehbuchautor, Lektor und Dozent.

In meinen Geschichten geht es um das Scheitern und das bessere Leben am anderen Ende des Tunnels. Es erwartet uns dort nicht immer ein Licht, jedoch eine Erkenntnis über uns selbst und die Tatsache, dass wir dort nicht allein sind.

Geschichten vereinen uns, lehren uns und unterhalten uns. Das Letztere ist der Grund, warum ich schreibe. Das Erste, warum ich nie damit aufhöre.

Ich schreibe, also bin ich.
Oder was ihr wollt.

Seine Lieblingsfilme sind:
PRIVATE LIFE | UNCUT GEMS | FARGO

Seine Lieblingsserien sind:
I MAY DESTROY YOU | SUCCESSION | ATLANTA

zurück zur Galerie