Agentur für Drehbuch und Regie
Mehr als Storytelling

Enno Reese

Eine meiner ersten Kinoerinnerungen ist der grandiose Film „Stand by me“ von Rob Reiner. Ein Film, der alles hat, was ein Film braucht, der mühelos unterhält und dabei so viel über das Wesen der Menschen erzählt, über die Freundschaft, die Liebe, die Sehnsucht – das Leben.

Nach Abitur und Zivildienst in Kassel, absolvierte ich ein Volontariat als Cutter beim NDR in Hamburg. Es folgte ein Regiestudium an der HFF in München. Hier entstanden zahlreiche Kurzfilme und Werbespots nach eigenem Drehbuch. 2010 beendete ich das Studium mit der Romantic Comedy „Zwei Zimmer, Balkon“. Der Film lief auf vielen Festivals und gewann zahlreiche Preise, darunter den Studio Hamburg Nachwuchspreis als bester Kurzfilm.

Seit 2010 bin ich freischaffender Drehbuchautor und Regisseur. Meine Filme sollen Emotionen wecken, unterhalten und dabei möglichst mühelos erzählen über die Freundschaft, die Liebe, die Sehnsucht – das Leben.

Enno Reese lebt und arbeitet in München.

Drei seiner Lieblingsfilme sind:
THE APARTMENT | MATCHPOINT | ZIEMLICH BESTE FREUNDE


Drei seiner Lieblingsserien sind:
STRANGER THINGS | BOSCH | MODERN LOVE

 

zurück zur Galerie